FAQ - HOchzeit

Deine Hochzeitsbilder gefallen uns und wir möchten dich gerne kennenlernen - nur Wie?

Da jede Hochzeit individuell ist und keine einer anderen gleicht, nehme ich mir bei unserem Kennenlernen schon sehr viel Zeit.
Wenn wir alle das Gefühl haben, dass die Chemie zwischen uns stimmt, können wir starten, tolle Bilder zu kreieren. :)
 
Du kannst mich sehr gerne anrufen, eine Mail schreiben oder mich aber auch über das Kontaktformular auf der Homepage kontaktieren. :)

Die Chemie zwischen uns stimmt... Wie geht es weiter?

 Das ist die perfekte Mischung, wenn die Chemie zwischen euch (Brautpaar) und mir (Fotografin) stimmt. :)

 

Sobald wir uns beide dazu entschlossen haben, dass die Chemie stimmt, werden wir dann alle wichtigen Details besprechen.

 

Beispiele:

  • Wann & Wo findet die Hochzeit statt?
  • Wie viele Gäste sind eingeladen?
  • ab wann bzw. bis wann soll fotografiert werden?
  • Wir würden gerne ein Paarshooting vorab machen für zb.: die Einladungen
  • es soll nur im Standesamt und bei der Kirche fotografiert werden
  • heiratet ihr modern oder trachtig?
  • wir möchten gerne ein Hochzeitsbuch gestaltet haben
  • Bilder sollen ausgedruckt werden
  • können unsere Hochzeitsgäste die Bilder dann online bei dir betrachten?
  • Gibt es bereits eine Gästeliste?
  • etc...

 

Sobald alle wichtigen Details besprochen wurden, erstelle ich ein individuelles Angebot für euch, das genau auf eure Wünsche abgestimmt ist.


Dein Angebot & deine "Gspirigkeit" hat uns überzeugt

Das freut mich natürlich sehr, wenn ich dich von mir und meinen Arbeiten & meiner "Gpirigkeit" überzeugt habe.

 

Wir werden dann alles fixieren, damit wir beide abgesichert sind. ;)

 

Der nächste wichtige Step ist dann, dass wir kurz vor der Hochzeit alles noch einmal durch besprechen, damit ich gut informiert bin über euch und eure Wünsche / Änderungen bzw. auch über eure Gäste.

 

zum Beispiel:

  • eure Gäste - damit ich Bescheid weiß, welche Person ich wo zuordnen muss und ich dadurch keinen wichtigen Schlüsselmoment verpasse
  • Änderungen - zB.: Brautpaarshooting Location Änderung - sollte sich bei dem Ort kurzfristig was ändern, damit ich vorab die neue Location noch einmal begutachten kann

"Der große Tag ist endlich da!"

Ich werde an diesem Tag immer an euer Seite sein und die besonderen Momente festhalten und gleichzeitig versuchen, so unauffällig wie möglich zu sein, damit wir natürliche, aber auch emotionsvolle Bilder haben werden. :)

 

zu guter Letzt:

Du musst dir an diesem Tag überhaupt keine Sorgen machen (in allen Bereichen) ;) , denn du wirst sehen, es wird alles glatt laufen & glaub mir, ich war selber schon in eurer Lage und kenn dieses Gefühl. ;)


Wie geht es nach der Hochzeit weiter? wie lange dauert die Nachbearbeitung bzw. Wie funktioniert die Nachbearbeitung bei dir genau?

 

Die Bilder bekommt ihr von mir nach max. zwei Wochen übermittelt.

 

Die Nachbearbeitung ist genauso so wichtig, wie die Vorbereitung als auch das Fotografieren bei der Hochzeit selbst.

 

Für mich ist es besonders wichtig, dass jedes Bild genau betrachtet wird.

Das heißt: jedes Bild von der Hochzeit wird von mir mehrmals durchgesehen und bewertet -

zum Beispiel:

  • sind bei dem Brautpaar die Augen offen bzw. bei den Gästen?
  • wurden keine unbeabsichtigten Grimassen geschnitten?
  • müssen unschöne Dinge wegretuschiert werden? (Besen, Aschenbecher, usw...)
  • etc...

Diese Bilder werde ich natürlich vorab selektieren und falls möglich wegretuschieren bzw. sonst nur gewisse Auszüge vom Bild verwenden.

 

RAW Bilder vs. retuschiert




Was wird genau retuschiert bzw. Wie werden die Bilder bearbeitet? Bekommen wir auch die RAW Bilder?

Wie oben schon geschrieben, werden die Bilder von mir mehrmals durchgesehen.

 

Jedes Bild wird individuell von mir händisch angepasst (Helligkeit, Kontrast, Lichter, Dynamik, etc...)

Ich verwende die Möglichkeit einer Synchronisierung / Übertragung der Bildanpassungen von einer Serie nicht, da jedes Bild andere Lichtverhältnisse / Bedingungen hat und das meiner Meinung nach keine perfekten Ergebnisse bringt.

 

Weiters werden dann zum Beispiel auch unschöne Hintergrund Dinge wegretuschiert. (Mülleimer, Laternen, etc...)

 

Die RAW Bilder werden nur von mir benötigt, weil in diesen Dateien einfach am meisten Informationen gespeichert sind, die ich teilweise beim Bearbeiten brauche. Die Bilder die ich euch zur Verfügung stelle sind im Format JPG gespeichert und in der höchstmöglichen Dateigröße.

 

Die Brautpaarbilder werden von mir vorab retuschiert und dann in mehreren Farbstilen festgehalten.

 

Anbei habe ich euch Beispielbilder mit verschiedenen Farbstilen angeführt:



Meine Arbeit gefällt euch?

Ihr denkt, meine Chemie passt zu euch? Dann beginnt unsere gemeinsame Reise hier. Erzählt mir mehr von euch & eure Hochzeit!  Ich bin gespannt von euch zu lesen.  Schreibt mir einfach über das Kontaktformular und ich melde mich in der Regel innerhalb von ca. 24 Stunden bei euch zurück.

I LOVE INSTAGRAM - LET´S MEET THERE!